Heringsessen

Heringsessen

Am Donnerstag, den 01.03.2018 fand das jährliche Heringsessen des Unternehmerforums Bremen Nord e. V. in der Gastronomie „Kränholm“ in Bremen-Nord statt.
Geladen waren nicht nur die Mitgliedsunternehmen und deren Gäste sondern auch Politiker, Persönlichkeiten aus der Verwaltung und zum ersten Mal auch die Leiter/innen der Gymnasien und Oberschulen aus Bremen-Nord.
Als diesjähriger Festredner konnte der Präses der IHK - Handelskammer Bremen für Bremen und Bremerhaven, Herr Harald Emigholz gewonnen werden. Er betonte in seiner Rede die Notwendigkeit der Digitalisierung sowohl in den Unternehmen als auch in den Schulen und vertiefte zudem das Thema Bildung. Hier sprach er sich für eine deutlich verbesserte Ausstattung an den Schulen aus, z. B. mit leistungsfähigen PCs als auch für eine entsprechende Ausbildung der Lehrer, gerade in Bezug auf das Thema des Abends, der Digitalisierung. Nach der Festrede diskutierten die rund 100 erschienenen Gäste beim Hauptgang angeregt über die genannten Themen.
Wir freuen uns jetzt schon auf das Heringsessen im nächsten Jahr und bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Harald Emigholz für seine anregende Rede, bei unseren Gastgebern, der Gastronomie „Kränholm“ und natürlich bei allen Gästen, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.
Anliegend finden Sie einige Impressionen vom Abend sowie zwei Zeitungsartikel zum Abend.

Zurück