7. Forum der Berufe an der Oberschule Lerchenstraße

Am Mittwoch, den 26. September 2018 fand bereits zum 7. Mal das sogenannte „Forum der Berufe“ an der Oberschule Lerchenstraße in Bremen Aumund statt. 
Das Forum wurde von der Oberschule initiiert um den Schüler/innen der oberen Jahrgangsstufen möglichst realitätsnahe Impulse für ihre eigene berufliche Zukunft zu geben. Neben Vorträgen rund um verschiedene Berufe gab es wieder die Möglichkeit direkt mit über 40 verschiedenen Firmen, Unternehmen und Institutionen ins Gespräch zu kommen.
Aus den Reihen des Unternehmerforums waren ebenfalls sechs Firmen vertreten, die entweder in Form von Kurzvorträgen Einblicke in Berufsfelder gaben oder sich mit einem Informationsstand an der Veranstaltung beteiligten.
Wir danken der Oberschule an der Lerchenstraße herzlich für die Einladung und die Möglichkeit zur Teilnahme sowie für die uns zur Verfügung gestellten Fotos.
In der Bildergalerie können Sie sich einen Eindruck von der Veranstaltung machen. Die Fotos wurden uns freundlicherweise von der Oberschule an der Lerchenstraße zur Verfügung gestellt.

Zurück