Veranstaltungsreihe mit Gästen aus Politik und Verwaltung

Gäste: Herr Heyer, Herr Dr. Haustein (WfB)

Am 16.02.16 durften wir im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gäste aus Politik und Verwaltung“ die Herren Heyer und Dr. Haustein von der Wirtschaftsförderung Bremen (WfB) begrüßen. Gastgeber war dieses Mal die ENGIE Deutschland AG in Bremen-Farge.

Themen waren u. a. die Grundstücksvermarktung in Bremen-Nord, Infrastrukturmaßnahmen sowie die Präsenz der WfB im Stadtbezirk.

Hinsichtlich des ehemaligen BWK-Geländes berichteten Herr Heyer und Hr. Dr. Haustein von den erfolgreichen Vermarktungsstrategien der WfB, auch der Bremer Industrie Park (BIP) sei diesbezüglich auf einem guten Wege. Als echte Standortvorteile erweisen sich die gute Grundstücks- sowie im bundesdurchschnittlichen Vergleich die gute Fachkräfteverfügbarkeit für potenzielle Betriebe.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die angeregte und offene Diskussion.

Zurück